GEGEN RASSISMUS IM MÜNCHNER NACHTLEBEN! AKTIV GEGEN ALLTAGSRASSISMUS!

„Geschlossene Gesellschaft"„nur für Studenten" und andere Ausreden musste sich unser Sprecher Hamado Dipama bei einem Test von Münchner Diskotheken im vergangenen Jahr anhören. Mit einer Gruppe von sieben Personen unterschiedlicher Herkunft testete er die Einlasspolitik von Münchner Clubs. Das Ergebnis: In 20 von 25 Fällen wurde er abgewiesen - während den weißen Testpersonen überall Einlass gewährt wurde.

Menschen mit Rassismus-Erfahrung werden in Deutschland weiterhin in vielen Bereichen diskriminiert. Auf dem Wohnungsmarkt, bei der Arbeitssuche - und offensichtlich auch im Nachtleben. Gegen die sechs schwerwiegendsten Fälle hat Hamado auf Grundlage des Allgemeinen Gleichberechtigungsgesetzes geklagt - und versucht so zu erreichen, dass Alltagsrassismus endlich thematisiert und bekämpft wird.

KOMMT!

Unterstützt Hamado, geht zu den Verhandlungen und zeigt Solidarität! Die Termine sind: 30.04., 05.05., 09.05., 21.05., 27.06. + X jeweils im Amtsgericht München (Pacellistraße 5). Die erste Verhandlung findet am Mittwoch, den 30.4.2014, um 9 Uhr im Raum B214 statt.

SPENDET!

Spendet gegen Alltagsrassismus und unterstützt die Klagen! Bereits 5.000 Euro für die Schlichtungsverfahren und Gerichtskosten wurden von uns vorgestreckt - Anwaltskosten und weitere Gerichtskosten folgen noch! Auf diesen Unkosten darf weder der Bayerische Flüchtlingsrat noch Hamado Dipama sitzen bleiben! Ohne Spenden ist der Einsatz gegen Alltagsrassismus nicht möglich! Wir hoffen sehr, dass Ihr das Anliegen unterstützt und finanziell mithelft, diesen Schritt gegen Alltagsrassismus zu gehen!

GEMEINT SIND WIR ALLE!

Jede Spende zählt!